Skip to main content
|

Wos guads

Kuchen und Brot backen hat zu meiner Ausbildung gehört und gehört jetzt zu meiner Weiterbildung.

Ich heiße Maria Schauer bin 21 Jahre alt. Ich besuchte von Oktober 2015 bis März 2017 die Landwirtschaftsschule in Rosenheim Abteilung Hauswirtschaft und machte dort meine Weiterbildung zur Meisterin in der Hauswirtschaft.

Durch meine Weiterbildung als Hauswirtschaftsmeisterin durfte ich ein Meisterprojekt durchführen. Ich habe mich entschieden Kuchen und Brot im Glas herzustellen.

Im Sortiment gibt es: Schokoladenkuchen, Marmorkuchen, Stracciatella Kuchen, Zitronenkuchen, Rotweinkuchen, Eierlikörkuchen, Rosenkuchen (Nuss-Zopf).
Nur noch bis Ende Oktober 2016 Brot im Glas: Dinkelbrot, Buttermilchbrot, Sonnenblumenbrot, Emmerbrot, Saatenbrot.
Mit den Kuchen im Glas gibt es auch noch 4 verschiedene Geschenks Körbe zur Auswahl.

Die Kuchen und Brote werden aus Regionalen Produkten hergestellt. Das heißt ich verwende die Milchprodukte von der Molkerei Berchtesgadener Land, die Mehlprodukte vom Chiemgaukorn und der Stiftung Attl. Eier und Milch werden vom Hof verwendet. Soweit es möglich ist verwende ich die Produkte aus der Region.  

Die Kuchen und Brote im Glas, sind bei uns am Schauerhof erhältlich.

Schnellanfrage

Schnellanfrage